{"id":76821,"date":"2017-07-09T10:01:49","date_gmt":"2017-07-09T08:01:49","guid":{"rendered":"https:\/\/www.visiativ.ch\/blog\/solidworks-rx-tool\/"},"modified":"2024-04-08T11:44:47","modified_gmt":"2024-04-08T09:44:47","slug":"solidworks-rx-tool","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/solidworks-rx-tool\/","title":{"rendered":"Technical Tip: SOLIDWORKS RX Tool"},"content":{"rendered":"
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Wussten Sie, dass mit dem RX Tool von SOLIDWORKS auch eine Systemwartung ausgeführt werden kann<\/strong>?<\/p>\n

Mit diesem „Technical Tip“ zeigen wir Ihnen, wie einfach das geht.<\/p>\n<\/div>\n

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Schritt 1<\/h2>\n
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Das Werkzeug wird über “Start -> Programme -> SOLIDWORKS -> SOLIDWORKS Werkzeuge -> SOLIDWORKS RX 2017” ausgeführt. Auf der Seite „Anfang“ können die diversen Funktionen aufgerufen werden:<\/p>\n

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Schritt 2<\/h2>\n
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SOLIDWORKS kann im abgespeicherten Modus gestartet werden, zum Erkennen von falschen oder veralteten Benutzereinstellungen können diese umgangen werden.<\/p>\n

Unter „Diagnose“ wird ihr System analysiert und die SOLIDWORKS Installation kontrolliert.<\/p>\n

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Schritt 3<\/h2>\n
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Die eingesetzten Grafiktreiber können auf ihre Zertifizierung bei SOLIDWORKS geprüft werden.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n

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Schritt 4<\/h2>\n
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Unter „Systemverwaltung“ kann ihr Arbeitsplatz bereiniget werden:<\/p>\n