{"id":76754,"date":"2020-03-25T11:35:48","date_gmt":"2020-03-25T10:35:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.visiativ.ch\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/"},"modified":"2024-04-08T11:44:35","modified_gmt":"2024-04-08T09:44:35","slug":"probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/","title":{"rendered":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten"},"content":{"rendered":"
\n
\n
\n
\n
\n

Sie haben Probleme SOLIDWORKS nach einem Windows-Update zu starten<\/strong>? Tatsächlich ist uns ebenfalls nach dem Windows-Update ein Problem beim Start von SOLIDWORKS aufgefallen. In diesem Fall friert SOLIDWORKS<\/a> auf dem Startbildschirm ein oder schliesst sich automatisch.<\/p>\n

PROBLEMe BEIM STARTEN VON SOLIDWORKS NACH DEM WINDOWS-UPDATE: WIE vorgehen?<\/h2>\n

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Funktion “Beta: Use Unicode UTF-8 for Worldwide Language Support” im Betriebssystem Windows 10 aktiv<\/strong> ist. Diese Einstellung betrifft auch Microsoft Excel und andere Programme, die VBA VBE verwenden.<\/p>\n<\/div>\n

\n\n

Sie möchten mehr zur Kompatibilität mit Windows 11<\/strong> erfahren?<\/p>\n

Artikel lesen<\/a><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n

\n<\/p>

Folgen Sie diesen 7 SCHRITTEn, um das Problem zu beheben<\/h3>\n
    \n
  1. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung > Zeit und Region > Region.
    \n<\/li>\n
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte “Verwaltung”.
    \n<\/li>\n
  3. Klicken Sie in der Gruppe “Sprache für Unicode-inkompatible Programme” auf “Gebietsschema ändern”.
    \n<\/li>\n
  4. Stellen Sie im Dialogfeld “Regionseinstellungen” sicher, dass die Option “Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden” nicht aktiv ist. Wenn dies der Fall ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen > klicken Sie auf “OK”.
    \n<\/li>\n
  5. Klicken Sie im Dialogfeld “Region” auf “Anwenden” > “OK”.<\/li>\n
  6. Verlassen Sie das Bedienfeld.<\/li>\n
  7. Starten Sie Windows neu. Dieser Schritt ist möglicherweise nicht notwendig, aber ein Neustart von Windows stellt sicher, dass das System die vorherige Einstellung löscht.<\/li>\n<\/ol>\n

    Es sei darauf hingewiesen, dass jüngste Tests darauf hindeuten, dass ein Upgrade auf Windows 10 1909 dieses Problem für die meisten Benutzer gelöst hat.<\/p>\n

    Ihr Visiativ Solutions Tech support<\/h4>\n

    Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, loggen Sie sich bitte in Ihr myCADservices-Konto ein und kontaktieren Sie den Support, indem Sie ein Ticket lösen.<\/p>\n

    Support kontaktieren<\/a><\/p>\n<\/div>\n

    \n

    Autor des Artikels<\/h2>\n
    \n
    \n
    \n

    Maxime Hurpoil, Technischer CAD Support bei Visiativ<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/section>\n<\/article>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

    Sie haben Probleme SOLIDWORKS nach einem Windows-Update zu starten? Tatsächlich ist uns ebenfalls nach dem Windows-Update ein Problem beim Start von SOLIDWORKS aufgefallen. In diesem Fall friert SOLIDWORKS auf dem Startbildschirm ein oder schliesst sich automatisch. PROBLEMe BEIM STARTEN VON SOLIDWORKS NACH DEM WINDOWS-UPDATE: WIE vorgehen? Dieses Problem kann auftreten, wenn die Funktion “Beta: Use […]<\/p>\n","protected":false},"author":0,"featured_media":76755,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"om_disable_all_campaigns":false,"footnotes":""},"categories":[1485,43],"tags":[],"yoast_head":"\nProbleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten - Visiativ CH<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten - Visiativ CH\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Sie haben Probleme SOLIDWORKS nach einem Windows-Update zu starten? Tatsächlich ist uns ebenfalls nach dem Windows-Update ein Problem beim Start von SOLIDWORKS aufgefallen. In diesem Fall friert SOLIDWORKS auf dem Startbildschirm ein oder schliesst sich automatisch. PROBLEMe BEIM STARTEN VON SOLIDWORKS NACH DEM WINDOWS-UPDATE: WIE vorgehen? Dieses Problem kann auftreten, wenn die Funktion “Beta: Use […]\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Visiativ CH\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2020-03-25T10:35:48+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2024-04-08T09:44:35+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"1280\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"720\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/png\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"1 Minute\" \/>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten - Visiativ CH","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten - Visiativ CH","og_description":"Sie haben Probleme SOLIDWORKS nach einem Windows-Update zu starten? Tatsächlich ist uns ebenfalls nach dem Windows-Update ein Problem beim Start von SOLIDWORKS aufgefallen. In diesem Fall friert SOLIDWORKS auf dem Startbildschirm ein oder schliesst sich automatisch. PROBLEMe BEIM STARTEN VON SOLIDWORKS NACH DEM WINDOWS-UPDATE: WIE vorgehen? Dieses Problem kann auftreten, wenn die Funktion “Beta: Use […]","og_url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/","og_site_name":"Visiativ CH","article_published_time":"2020-03-25T10:35:48+00:00","article_modified_time":"2024-04-08T09:44:35+00:00","og_image":[{"width":1280,"height":720,"url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png","type":"image\/png"}],"twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"1 Minute"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Article","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/"},"author":{"name":"","@id":""},"headline":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten","datePublished":"2020-03-25T10:35:48+00:00","dateModified":"2024-04-08T09:44:35+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/"},"wordCount":286,"publisher":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#organization"},"image":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png","articleSection":["Produktneuheiten","SOLIDWORKS"],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/","url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/","name":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten - Visiativ CH","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png","datePublished":"2020-03-25T10:35:48+00:00","dateModified":"2024-04-08T09:44:35+00:00","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png","contentUrl":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visuel-probleme-pour-lancer-solidworks-apres-mise-a-jour-windows.png","width":1280,"height":720},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/probleme-beim-starten-von-solidworks-nach-windows-update-folgen-sie-diesen-7-schritten\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Probleme beim Starten von SOLIDWORKS nach Windows-Update: folgen Sie diesen 7 Schritten"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#website","url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/","name":"Visiativ","description":"Votre partenaire pour la transformation num\u00e9rique","publisher":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.visiativ.ch\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#organization","name":"Visiativ Switzerland AG","alternateName":"Visiativ CH","url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visiativ-logo-schwarz-696x696-1.png","contentUrl":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-content\/uploads\/sites\/3\/2024\/04\/visiativ-logo-schwarz-696x696-1.png","width":696,"height":696,"caption":"Visiativ Switzerland AG"},"image":{"@id":"https:\/\/www.visiativ.ch\/#\/schema\/logo\/image\/"},"sameAs":["https:\/\/www.linkedin.com\/company\/visiativ-switzerland-ag","https:\/\/www.youtube.com\/channel\/UC7HTrOp-rcscY-SCzHcWqXw"]}]}},"lang":"de","translations":{"de":76754,"fr":76756},"distributor_meta":false,"distributor_terms":false,"distributor_media":false,"distributor_original_site_name":"Visiativ CH","distributor_original_site_url":"https:\/\/www.visiativ.ch","push-errors":false,"pll_sync_post":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76754"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=76754"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76754\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":78892,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/76754\/revisions\/78892"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/76755"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=76754"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=76754"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.visiativ.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=76754"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}