{"id":76572,"date":"2019-12-20T11:19:20","date_gmt":"2019-12-20T10:19:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.visiativ.ch\/blog\/erste-schritte-im-solidworks-admin-portal\/"},"modified":"2024-04-08T11:44:36","modified_gmt":"2024-04-08T09:44:36","slug":"erste-schritte-im-solidworks-admin-portal","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.visiativ.ch\/de\/blog\/erste-schritte-im-solidworks-admin-portal\/","title":{"rendered":"Erste Schritte im SOLIDWORKS Admin Portal"},"content":{"rendered":"
\n
\n
\n
\n

Verwalten Sie Ihre SOLIDWORKS Lizenzen mit dem SOLIDWORKS Admin Portal<\/p>\n<\/blockquote>\n

Das SOLIDWORKS Admin Portal ist ein Cloud-basiertes System zur Verwaltung von Ressourcen und Services. Administratoren, welche SOLIDWORKS Lizenzen verwalten, können so die Online-Lizenzen zuweisen und betreuen. Hauptsächlich dient das Admin Portal der Verwaltung und Kontrolle über die Zuweisung von SOLIDWORKS Einzelplatzlizenzen.<\/p>\n

Als Cloud-basierter Dienst kann das Admin Portal von überall aufgerufen werden, solange eine Internetverbindung besteht. Dies vereinfacht es für die Verantwortlichen<\/p>\n