Sie können Ihre lokal installierte Version von CATIA oder SOLIDWORKS nicht direkt über den Webbrowser starten? Hier ist die Lösung

 

Sie können Ihre lokal installierte Version von CATIA oder SOLIDWORKS nicht direkt über den Webbrowser starten? Unser Experte zeigt Ihnen zwei Lösungen wie Sie diese sogenannten «Rich-Client-Anwendungen» über den Webbrowser starten können:

IST ES MÖGLICH EINEN CATIA- ODER SOLIDWORKS-RICH-CLIENT VOM WEBBROWSER AUS ZU STARTEN?

3DEXPERIENCE LAUNCHER: EIN ZERTIFIKAT, DAS AM 19. APRIL 2020 ABLÄUFT

Wenn Sie Schwierigkeiten haben einen Rich-Client (SOLIDWORKS, CATIA…) aus dem Web zu starten, liegt das einfach daran, dass die Version 19.45.2834 und frühere Versionen des “3DEXPERIENCE Launchers” ein Zertifikat enthalten, welches am 19. April 2020 abläuft.

ÜBERPRÜFEN SIE DIE VERSION IHREs launchers

  • Um die Version Ihres Launchers zu überprüfen, gehen Sie einfach zu den Symbolen neben der Uhr in der Taskleiste.

Es kann erforderlich sein auf den Pfeil zu klicken, um die verborgenen Symbole anzuzeigen.

  • Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das 3DEXPERIENCE Symbol und wählen Sie “About “.

  • Wenn Sie die Version 19.45.2384 oder eine frühere verwenden, können Sie keinen Rich-Client von einem Web-Browser (CATIA, SOLIDWORKS, …) starten.

DIE NEUESTE VERSION DEs 3DEXPERIENCE-Launchers Verwenden

Um das Problem zu lösen und in der Lage zu sein, einen Rich-Client vom Webbrowser aus zu starten, benötigen Sie die neueste Version (20.2.2283) des “3DEXPERIENCE Launchers”.

Es gibt Zwei Möglichkeiten DIE VERSION 20.2.2283 DES 3DEXPERIENCE LAUNCHERS ZU ERHALTEN

  1. Aktualisieren Sie den “3DEXPERIENCE Launcher” In diesem Fall müssen Sie alle Client-Computer (aktuelle und zukünftige) mit Hilfe der Installationsdatei “3DEXPERIENCELauncher.msi” aktualisieren, die unter folgender Adresse erhältlich ist: https://www.3ds.com/support/documentation/resource-library/single/3ds-launcher/

  2. Aktualisieren Sie Ihre 3DEXPERIENCE-Installation

Die unten aufgeführten neuesten Fixpack-Versionen enthalten eine Aktualisierung des 3DEXPERIENCE Launcher-Zertifikats mit einem neuen Ablaufdatum.

3DEXPERIENCE R2017x
3DEXPERIENCE R2018x
3DEXPERIENCE R2019x
3DEXPERIENCE R2020x
3DEXPERIENCE R2021x

Die Bereitstellung dieser Fixpacks umfasst die Version 20.2.2283 des “3DEXPERIENCE Launcher”.

Informationen zu Dassault Systèmes: https://kb.dsxclient.3ds.com/mashup-ui/page/resultqa?id=QA00000065062e

Ihr Visiativ Solutions Tech support

Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, loggen Sie sich bitte in Ihr myCADservices-Konto ein und kontaktieren Sie den Support, indem Sie ein Ticket lösen.

 

Support kontaktieren